Wörter auf Notenzeilen

Journalistische Texte der Textkomponistin Julia Hartel – Nürnberg

Zielgruppengerecht aufbereitet

Als freie Journalistin FJS verfasse ich

  • Rezensionen,
  • Porträts
  • und Hintergrundartikel

zu unterschiedlichen Themen.

Mein Fachgebiet bildet hierbei der Bereich Kultur, insbesondere Musik / klassisches Konzert, Streichinstrumentenbau sowie Literatur. Da ich die Fächer Neuere deutsche Literaturgeschichte, Musikwissenschaft und Germanistische Linguistik studiert habe und seit meiner Kindheit selbst musiziere (Cello, Klavier, Gesang), kann ich hierbei auf umfangreiches Fachwissen zurückgreifen. Auch die Themen soziales Engagement, Kinderhilfe, Bildung/Ausbildung und ökologische Nachhaltigkeit gehören zu meinen Interessensgebieten.

Beim Verfassen redaktioneller Beiträge sind gründliche Recherche und eine termingerechte Lieferung selbstverständlich für mich. Außerdem stimme ich die Aufbereitung der Themen natürlich auf das jeweilige Medium (Print/Online) sowie die adressierte Zielgruppe ab und halte mich an die vereinbarte Zeichenzahl.

Besonderen Wert lege ich darauf, alle Fakten korrekt und in der erforderlichen Tiefe darzustellen und dabei jederzeit für Lesegenuss zu sorgen. Auch bin ich – dank der Teilnahme an einem SEO-Seminar der Akademie der Bayerischen Presse – versiert auf dem Gebiet des suchmaschinenoptimierten Schreibens.

Informieren Sie sich über meinen Schreibstil noch weiter unter „Über mich“ oder stöbern Sie in den Arbeitsproben unter dem Menüpunkt „Referenzen“. Darüber hinaus freue ich mich natürlich auch immer über neue Besucherinnen und Besucher meines Buchblogs.

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other