Wörter auf Notenzeilen

Freie Texterin im Bereich Public Relations: Julia Hartel – Nürnberg

Auf den Punkt getextet

Werbliche Texte müssen

  • den richtigen Ton treffen,
  • informieren,
  • pointiert sein
  • und genau auf ihre Zielgruppe und das transportierende Medium zugeschnitten werden.

Im Bereich Public Relations verfasse ich Texte für Broschüren, Kundenbriefe und Websites, Artikel für Mitarbeiterzeitschriften sowie Pressemitteilungen. Zu meinem Kundenkreis gehören Unternehmen, Agenturen und Institutionen.

Inhaltlich arbeite ich mich gern immer wieder in neue Themengebiete ein. Daher kommen meine Auftraggeberinnen und Auftraggeber aus unterschiedlichsten Branchen, unter anderem aus der metallverarbeitenden Industrie, dem Schreinerhandwerk, den Bereichen Interior Design, Badausstattung und Sanitär oder der Lebensmittelproduktion. Darüber hinaus bin ich regelmäßig für eine internationale Hilfsorganisation tätig.

Durch die Teilnahme an einem SEO-Seminar der Akademie der Bayerischen Presse im Juli 2017 habe ich außerdem meine Kompetenzen um das Verfassen suchmaschinenoptimierter Texte erweitert.

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other